Mittwoch, 22. November 2017

Rätsel zu später Stunde

Normalerweise fahre ich spät Abends nach einem langen Tag nicht mehr in die Werkstatt, aber die Sache mit dem Chinakracher regte mich auf. Ich war mir unsicher, ob ich noch eine passende Vergasermembran herumliegen habe, Zeit hatte ich auch also was solls ...


Eine einzelne Membrane hatte ich nicht mehr, dafür aber einen kompletten Vergaser. Dieser hatte tatsächlich noch eine halbwegs gute Membrane und außerdem einen automatischen Choke. Denn theoretisch kann auch dieses Bauteil den Fehler verursachen. Deshalb habe ich beide Teile mitgenommen. Das kann ich dann morgen nach Feierabend zu Hause testen. 
Nur wegen zwei Kleinteilen rausfahren wollte ich aber auch nicht. Es soll sich schon lohnen, also habe ich den BW's aus seiner Ecke gezerrt. Der Haufen war jetzt zu lange auf Halt und da die Teile für die Jawa immer noch auf sich warten lassen, wollte ich zumindest den zwischenzeitlich gelieferten Seitenständer anbauen. 
Es nervt nämlich beim Schrauben, dass der Roller keinen Ständer hat. Hauptständer für den stehenden Minarelli sind neu barbarisch teuer, gebraucht kaum zu kriegen und daher von der Liste für dieses Low-Budget-Projekt gestrichen. Überhaupt, das Ding soll ein Crosser werden, die brauchen keinen Hauptständer. 
Ich muss allerdings zugeben, dass mir der Seitenständer ein Rätsel ist. Das Foto zeigt den kompleten Packungsinhalt, aber wie baut man das Ding an den Roller an? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Für besseren Zugang habe ich den Rahmen erstmal gestript, was beim BW's mehr oder weniger eine Totaldemontage bedeutet.
Das Problem ist jetzt, dass die Bodenwanne zwar ein Loch für den Seitenständer hat, aber ich keinen Montagepunkt sehe der auch nur ansatzweise zum Seitenständer passt. 
Auch von oben ist nicht zu erkennen, wo das Ding anzuschrauben sein soll.
Sämtliche Shops listen für den BW's aller Generationen, also egal ob Urmodell, NG oder das Revivalmodell nur diesen einen Ständertyp auf. Habe ich da irgend etwas übersehen, falsch verstanden oder woran liegt es, dass ich das nicht hinkriege? 

Wenn jemand einen Tipp für mich hat bin ich jedenfalls unheimlich dankbar. Wäre doch gelacht, wenn das nicht zu schaffen wäre.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen