Spirit of Saxonia: Stillstand an allen Fronten

Die Ersatzteillieferungen die aktuell offen sind regen mich auf. Weder der Tscheche, bei dem ich die Teile für die Jawa bestellt habe, noch die Firma die Teile für den Chinakracher liefern soll kriegen es gebacken das Zeug zu versenden. Dem Tschechen muss man immerhin zugute halten, dass er sich gemeldet und eine Entschädigung versprochen hat. An der Chinafront hingegen herrscht tiefes Schweigen. Dies ist auch deshalb ärgerlich, weil es mich daran hindert andere Baustellen anzugreifen, denn der Chinaroller verstopft den Arbeitsplatz und rausstellen kann ich ihn zur Zeit auch nich. Sehr frustrierend!
Darum war es im Grunde gut, dass sich für heute eine liebe Bekannte angekündig hatte. Ihr Dacia Logan brauchte neue Bremsbeläge und -scheiben, keine große Sache, aber ein Grund zur Werkstatt raus zu fahren und ein bisschen was zu tun. Wir wurden damit auch gerade rechtzeitig vor dem Regen fertig und ich konnte noch ein bisschen Kleinkram erledigen.
Die Farbe auf dem Auspuff war zwischenzeitlich natürlich gut durchgetrocknet. Das sah sogar recht ordentlich aus und ich habe kurz überlegt, ob ich die Verblechung nicht weglassen soll. Aber es sah eben ordentlich aus, zu ordentlich ...
Mit der felgensilberverschmierten Verblechung und den rostigen Schraubenköpfen passt es schon viel besser ins Bild. Ja, das ist der richtige Look. 
Am Roller sieht das dann auch wunderbar beschissen aus. Genau so wollte ich das. Außerdem hatte ich noch einen größeren Posten billigster "Tuningaufkleber" rumliegen. Genau das Richtige um sich noch ein bisschen an der Optik des Rollers zu vergehen. Billig und prollig sind hier die Schlagwörter.
Das erste Opfer war das linke Seitenteil. Das Rechte blieb davon verschont, denn dafür habe ich andere Pläne. 
Aber ohne eine ordentlich Beklebung der Front ist der "Möchtegernracer-Look" nicht komplett.
Ja, so gefällt mir das dann richtig gut. Die Sache wird langsam richtig absurd, also genau perfekt für dieses "Projekt". Allerdings hoffe ich wirklich, dass die Technikkomponenten langsam eintrudeln. Wenn da bis Montag nichts geliefert wurde, wird diese Bestellung storniert und das Zeug wo anders geordert, kann doch echt nicht sein ...






Kommentare