Roter Baron


Hersteller: Piaggiowerke Pontedera
Typ:V8X1T
Motor: Einzylinder, Zweitakt
Leistung: --
Baujahr:1995
aktueller Status: im Alltagsbetrieb
 
Der "Rote Baron" kam als einigermaßen ansehnliche, aber technisch stark mangelhafte, 90er Jahre "Racestyle" PX zu mir. Von diesem Zustand ausgehend, wurde zunächst ein reines Showbike daraus, das ich eigentlich neben meiner Cosa fahren wollte.
Nach dem Verkauf der Cosa habe ich die PX dann zum Tourer aufgerüstet. Insbesondere das große Alutopcase ist sehr praktisch. So wie er ist, ist der Roller heute mein primärer Alltagsroller, eine Aufgabe die er bisher sehr gut bewältigt.



Umbauten an diesem Roller:
- Garelli Schutzblech (vom Vorbesitzer)
- LED-Rücklicht
- Eigenbau-Gepäckträger für Alutopcase
- Werkzeugkasten unter der linken Seitenhaube
- Reserverad auf der Rollerfront (Umbau eines Zubehörgepäckträgers)
- T5-Bremsbeträtigung hinten
- Getrenntschmierung entfernt
- MY-Halogenscheinwerfer
- Flyscreen
- 12V-Gleichstromquelle im Handschuhfach

Zustand nach den ersten Umbauten. 

Kaufzustand




Kommentare