Cargo Zip



Hersteller: Piaggio
Typ: SSL1T
Motor: Einzylinder, Zweitakt, 49ccm
Baujahr: 1996
aktueller Status:Winterroller 2016/17 + 2017/18



Zu den eher exotischen Erscheinungen aus dem Piaggioprogramm der 90er Jahre zählt der Zip Fastrider der ersten Serie. Das ehemalige Spitzenmodell in der kleinen Baureihe der Italiener ist hierzulande nur selten anzutreffen, darum konnte ich nicht nein sagen, als mir ein Freund seinen Fastrider angeboten hat. Nochdazu zu einem kaum mehr als symbolischen Preis. Gut, der Roller hatte einige Mängel, vor allem eine grausam hingerotzte Dosenlackierung, aber die kann man ja mit einem Posten Aufkleber kurieren ...
Nach dem Einsatz als Winterroller 2016/17 habe ich den Zip behalten, im kommenden Winter 2017/18 soll er wieder in dieser Rolle eingesetzt werden, gleichzeitig aber als Lastenträger umgebaut werden. Ein spannendes Projekt in eine Richtung, die für mich neu ist. Mal sehen was daraus wird.


Kaufzustand (Herbst 2016)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen