Klingonenkreuzer


Hersteller: Yamaha Heavy Industries
Typ:SA15
Motor: Einzylinder, Zweitakt, 49ccm
Leistung: 2,24kw bei 6500upm
Baujahr:1999
aktueller Status: im (reduzierten) Alltagsbetrieb



Dieser Roller ist vermutlich der bekannteste, auf jeden Fall aber der für mich persönlich wichtigste, in meiner Garage.


Es handelt sich um einen Yamaha Neo's 50, Baujahr 1999, den ich seinerzeit als Neufahrzeug erworben habe. Er diente mir viele Jahre als Alltags- und Tourenroller und wurde entsprechend modifiziert. Topcase, Seitenkoffer und div. elektrische Spielereien machten ihn über all die Jahre zu einem komfortablen und zuverlässigen Begleiter. Nachdem ich mit ihm über 120.000km gefahren war, zeigten sich Alterserscheinungen und die Spuren des langjährigen, exzessiven Gebrauchs. Obwohl der Roller grundsätzlich noch immer voll betriebbereit ist und sehr zuverlässig funktioniert, fahre ich ihn nicht mehr im Alltag sondern nur noch zu besonderen Gelegenheiten und kleineren Touren. Er befindet sich gewissermaßen im Ruhestand.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen