Kasperltheater


Hersteller: Motovespa (Spanien)
Typ: SSl1T (Zip 25)
Motor: Einzylinder, zweitakt

Baujahr: 1994
aktueller Status: an Bianca verkauft, aber immer noch im Dunstkreis

Dieser Roller, den viele sicher auch noch als "Zip-Zip-Hurra" kennen, war ein Winterroller von mir und wird heute von einer lieben Freundin im Alltagsbetrieb gefahren. Es handelt sich um einen sehr seltenen Ur-Zip in der Werksmofaversion "Zip 25" aus der spanischen Lizenzproduktion bei Motovespa.

Gekauft habe ich diesen Roller 2012 in sehr schlechtem Zustand, er stand einige Jahre in einem Hühnerstall und die Kombination aus Standzeit und Hühnerkot hatten ihm nicht wirklich gut getan.

Der Originalmotor war unrettbar vergammelt, denn es war Wasser in die Kurbelkammer eingedrungen. Darum erhielt er einen Sferamotor und eine gründliche Neulackierung im schreienden Farbschema mit Kadmiumgelb und Marineblau.

Nachdem ich den Roller im Winter 2012/13 und im Winter 2013/14 gefahren bin, habe ich ihn im Frühsommer 2014 an Bianca verkauft, die dringend ein Ersatzfahrzeug für ihren unglücklich mit Motorschaden verendeten Pegasus suchte. Seither dient er Bianca als zuverlässiger Alltagsbegleiter und sie fährt wirklich richtig viel mit dem kleinen Kerlchen. Da der Roller immer wieder bei mir zur Reparatur und Wartung auftaucht bzw. Bianca meine Werkstatt für diese Arbeiten nutzt (das meiste macht sie eh selber) hat er hier im Blog seine eigene Seite immer noch inne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen