BW's



Hersteller: MBK Industries, St. Quentin, Frankreich
Typ: CW50 (Yamaha BW's 50)
Motor: Einzylinder, Zweitakt (Minarellimotor mit stehendem Zylinder)
Leistung: --
Baujahr: 1992
aktueller Status: im Neuaufbau
 
Der MBK Booster, den man hierzulande eher als Yamaha BW`s kennt, ist wohl DER Kultroller der 90er Jahre, zumindest für die Franzosen. Dort war und ist er untrennbar mit dem Rollertuning verbunden und genießt einen ähnlichen Legendenstatus wie 2CV und Velosolex.

Mein Exemplar ging 2005 zum ersten Mal durch meine Hände. Ich habe den, damals noch völlig originalen, Roller vom Erstbesitzer gekauft, nach kurzer Zeit jedoch an einen Bekannten weitergereicht. Im Sommer 2017 geriet er, als völlig runtergerockter Schrotthaufen, wieder in meinen Besitz. Derzeit versuche ich aus dem Trümmerhaufen wieder ein benutzbares Fahrzeug zu machen. Ein Langzeitprojekt ohne festes Konzept und Zeitplan, mal sehen was daraus wird. 

"Fundzustand" im Sommer 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen