der Schiebfight


Es gibt wenige Rollermodelle die ich absolut nicht mag.Eines davon ist der Speedfight, einerseits zwar ein technisch interessantes Fahrzeug mit seiner exotischen Schwingenfederung am Vorderrad und sehr guten Fahreigenschaften, andererseits aber auch der Inbegriff von Mainstream und Proletentum in der Rollerszene schlechthin, sowas wie ein zweirädriger Opel Manta halt. Eine Karre, die man eigentlich nur mit einer Tüte über dem Kopf fahren kann. Trotzdem habe ich im Dezember 2015 einen solchen Roller gekauft. Einen Speedfight 2 AC X-Race um genau zu sein. Grund: der Roller soll als neue Hülle für die Technik meines "Monsieur Ferraill" dienen. Außerdem war er billig und er ist eine Herausforderung. Aus dem absoluten Antiroller einen schönen Alltagsscooter bauen, das reizt mich dann doch. Mal sehen was daraus wird ...

Hersteller: Peugeot Motorcycles
Typ: Speedfight 2 AC X-Race
Motor: Einzylinder, zweitakt
aktueller Status: in Arbeit (ganz langsam, Stück für Stück)

Kommentare