Pornoyacht


Hersteller: Piaggiowerke Genua
Typ: V5X3T
Motor: Einzylinder, zweitakt
Leistung: --
Baujahr: 1986 (geschätzt)
aktueller Status: unterwegs zu Oldtimertreffen
 
Wer meine alten Reiseberichte kennt, weiß dass mein erster Roller eine Vespa PK50Xl war. Ein Sparmodell ohne Blinker und irgendwelchen anderen unnötigen Balast. Ebenso bekannt ist, dass mir dieser Roller gestohlen wurde und ich ihm bis heute nachtrauere.
All das hat mich dazu gebracht, im Spätsommer 2011 eine "neue" XL1 zu kaufen. Es handelt sich um eine XL1 (V5X3T) die vermutlich 1986 gebaut wurde. Vermutlich deshalb, weil es sich um einen in Italien offziell verschrotteten Roller handelt, zu dem es keinerlei Unterlagen gab. Die Vespa war beim Kauf in einem mäßigen, gebrauchten Zustand ohne nennenswerte Karosserieschäden. Die Mechanik musste ich jedoch komplett überholen.

Heute steht der Roller, behutsam reaktiviert, wieder gut da und wird von mir mit zeitgenössischem Zubehör immer weiter verändert. Jede Fahrt mit dieser Vespa ist für mich ganz persönlich eine Zeitreise in die eigene Jugend, immer wieder schön. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen